Frequently Asked Questions

Hier findest du eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu ourlounge.de:

•    REGISTRIERUNG
•    ANMELDEN
•    E-MAIL-ADRESSE
•    PASSWORT
•    NEWSLETTER
•    RESTAURANTWECHSEL
•    ABMELDEN
•    REDAKTION
•    VERHALTEN IM INTERNET
•    DIREKTLINK

 

Registrierung

•    Wie kann ich mich auf ourlounge.de registrieren?

Auf der Startseite von ourlounge.de findest du rechts oben den Bereich „Neu auf ourlounge.de?" und dort kannst du auf „hier registrieren" klicken. Dein Passwort ist frei wählbar und muss zwischen 7-15 Zeichen lang sein und mindestens eine Zahl und einen Großbuchstaben enthalten, z.B. Abcedf1 oder 12345F.

•    Mit welcher E-Mail-Adresse muss ich mich registrieren?

  1. Crew-Mitarbeiter melden sich mit einer privaten E-Mail-Adresse an.
  2. Franchise-Nehmer melden sich mit ihrer offiziellen McDonald’s-E-Mail-Adresse an (Vorname.Nachname@store.de.mcd.com oder Vorname.Nachname@restaurant.de.mcd.com).
  3. Mitarbeiter aus der Franchise-Nehmer-Verwaltung melden sich mit ihrer Büro-E-Mail-Adresse an. Bitte wählen Sie dann ein Restaurant Ihres Franchise-Nehmers aus.
  4. Restaurant Manager melden sich mit ihrer Restaurant-E-Mail-Adresse an (xxxxx@restaurant.de.mcd.com).
  5. Service-Center Mitarbeiter melden sich mit ihrer offiziellen McDonald's-E-Mail-Adresse an und geben als Storenummer 0 an.

•    Ich habe versucht mich auf ourlounge.de zu registrieren, aber es funktioniert nicht. Warum?

Es kann sein, dass du entweder derzeit kein Mitarbeiter von McDonald's Deutschland oder Luxemburg bist oder dass du ungültige Informationen bei der Registrierung angegeben hast. Wenn du derzeit Mitarbeiter von McDonald's Deutschland bist, kontrolliere bitte deine Eingaben und versuche es noch einmal. Bitte beachte , dass dein Zugang zu ourlounge.de erst durch den Restaurant Manager freigegeben werden muss. Danach kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ganz normal anmelden.

•    Ich habe mich auf ourlounge.de registriert und meine Registrierung wurde zur Freigabe ans Restaurant weitergeleitet. Was passiert nun?

Deine Eingaben wurden zur Überprüfung an das Restaurant weitergeleitet. Sobald deine Daten vom Restaurant bestätigt wurden, erhältst du eine Bestätigungs-Email und kannst dich auf ourlounge.de anmelden.

Bitte beachte, du wirst erst als aktiver Nutzer angezeigt, wenn Du dich erstmalig nach der Freigabe durch Deinen R-Mgr. eingeloggt hast.

E-Mail-Adresse

•    Ich habe eine neue E-Mail-Adresse und möchte diese auch für ourlounge.de verwenden, soll ich mich neu registrieren?

Nein, bitte registriere dich nicht neu. Du kannst selbst deine E-Mail-Adresse ändern, indem du folgende Schritte befolgst:

1. Melde dich mit deiner alten E-Mail-Adresse und Passwort auf ourlounge.de an
2. Im rechten oberen Eck findest du „Willkommen" und deinen Namen – klicke auf deinen Namen
3. Nun bist du in deinem Profil, wo du deine E-Mail-Adresse ändern und mit „Speichern" bestätigen kannst
 
•    Die Emailadresse mit der ich mich auf ourlounge.de registriert habe, gibt es nicht mehr. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

  1. Melde dich mit deiner alten E-Mail-Adresse und Passwort auf ourlounge.de an
  2. Im rechten oberen Eck findest du „Willkommen" und deinen Namen – klicke auf deinen Namen
  3. Nun bist du in deinem Profil, wo du deine E-Mail-Adresse ändern und mit „Speichern" bestätigen kannst

Passwort

•    Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Wenn du dich auf der Startseite von ourlounge.de befindest, klicke rechts unterhalb des Logins auf „Passwort vergessen". Dort hast du die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Du erhältst umgehend ein E-Mail mit deinem neuen Passwort.

•    Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber ich habe noch keine E-Mail erhalten. Was soll ich machen?

Das neue Passwort wird normalerweise umgehend an deine registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Schau in deinen Spam-/Junk-Email Ordner, vielleicht ist die E-Mail dort gelandet. Andernfalls schreibe uns eine E-Mail an support@ourlounge.de.

•    Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber möchte wieder ein eigenes Passwort verwenden. Wie kann ich mein Passwort ändern?

  1. Log dich mit deinem zugesandten Passwort und deiner E-Mail-Adresse auf ourlounge.de ein
  2. Nun findest du im rechten oberen Eck „Willkommen" und deinen Namen – klicke auf deinen Namen
  3. In deinem Profil findest du rechts oben einen Bereich, wo du auf „Passwort" klicken kannst
  4. Hier kannst du dein neues Passwort eingeben und mit „Speichern" bestätigen

Newsletter

•    Wie kann ich mich beim Newsletter anmelden oder abmelden?

  1. Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort auf ourlounge.de an
  2. Im rechten oberen Eck findest du „Willkommen" und deinen Namen – klicke auf deinen Namen
  3. Unter McDonald's Ourlounge kannst du auswählen, ob du den Newsletter erhalten möchtest oder nicht.

Restaurantwechsel

•    Ich habe das Restaurant gewechselt und sehe noch die Informationen, von dem Restaurant, wo ich vorher gearbeitet habe. Was ist zu tun?

Bei Restaurantwechsel schreib uns eine E-Mail an support@ourlounge.de (Betreff: "Restaurantwechsel") und gib deinen Namen und dein altes Restaurant an. Wir müssen dann deinen alten Account löschen. Danach kannst du dich mit deinem neuen Restaurant neu registrieren.

Abmelden

•    Ich habe McDonald's verlassen und möchte meinen Account löschen. Was ist zu tun?

Wenn du das Unternehmen verlässt schreib uns eine E-Mail an support@ourlounge.de (Betreff: "Abmeldung ourlounge.de") Wir werden dann deinen Account löschen. Solltest du zukünftig wieder bei McDonald's arbeiten kannst du dich natürlich jederzeit wieder registrieren.

Redaktion

•    Ich habe Ideen und Anregungen wie man ourlounge.de verbessern kann oder möchte selber einen Beitrag einreichen? Was kann ich tun?

Wir freuen uns über dein Feedback. Schreibe einfach eine E-Mail an redaktion@ourlounge.de.

Verhalten im Internet

•    Wie verhalte ich mich richtig in der Online-Welt?

Ob bei Facebook, Twitter oder ourlounge.de: McDonald’s Deutschland ist auf vielen Kanälen im Netz zu erreichen. Auch Mitarbeiter können Fan werden, „Gefällt mir“ anklicken und Kommentare posten. Doch Achtung: Wer seine Meinung äußert, sollte bestimmte Höflichkeitsregeln einhalten. Für unbeschwerten Spaß beim Surfen haben wir für euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Diese findest du hier. 

Direktlink

•    Ich möchte gerne einen Direktlink zu ourlounge.de

Um schnell und unkompliziert auf ourlounge.de zugreifen zu können, kannst du dir mit wenigen Klicks ein Lesezeichen auf deinem Smartphone einrichten.

Wie das geht, erfährst du hier in der PDF-Anleitung.